Fachanwältin für Familienrecht in Überlingen - Rechtsanwältin Stefanie Straub

Seit meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 2014 habe ich mich auf die Gebiete des Familienrechts und des Erbrechts spezialisiert.

Umgehend nach Beginn meiner Anwaltstätigkeit habe ich an einem Fortbildungslehrgang zur Anwältin für Familienrecht erfolgreich teilgenommen.

Dieser Lehrgang umfasste alle relevanten Bereiche des Familienrechts. Die Gesamtdauer des Lehrgangs betrug 120 Zeitstunden.

Im Bereich des Familienrechts bin ich sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich tätig.

Bei der gerichtlichen Tätigkeit vertrete ich meine Mandantinnen und Mandanten vor den Familiengerichten und den ordentlichen Gerichten in der gesamten Bundesrepublik.

Außergerichtlich berate ich meine Mandanten bei der Abfassung des Ehevertrages sowie in Ehekrisen. Hierbei konzentriert sich die Beratung auf die Auswirkungen einer Trennung bzw. einer Scheidung in den Bereichen Unterhalt, Güterrecht, Versorgungsausgleich und Sorgerecht. Bei meiner Tätigkeit habe ich immer das Interesse meiner Mandanten im Blick, um zu einem optimalen Ergebnis zu kommen.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung.

Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Beiträge aus allen Rechtsbereichen.

Unserer Kanzlei im Blickpunkt.
Schauen Sie rein.

Rechtsanwälte

Dr. Hans-Peter Wetzel*

Norbert Behm*

Stefanie Straub  

Unverbindliche Falleinschätzung

Unsere Bürozeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 12:30 Uhr, 13:30 - 18:00 Uhr 

Freitag
08:00 - 12:30 Uhr