Telefonisch erreichbar unter +49 7551 9535-0
Ich halte regelmäßig Vorträge – unter anderem an der Volkshochschule Bodensee – zu Themen wie Erbrecht, Testamentsgestaltung und rechtlicher Vorsorge.
Ziel ist es, Menschen für die Bedeutung rechtzeitiger Vorsorge zu sensibilisieren und ihnen aufzuzeigen, wie sie ihr Leben rechtlich klar und sicher gestalten können.
Denn wer frühzeitig informiert ist, kann selbstbestimmt entscheiden – und spätere Konflikte vermeiden.
Dienstag, 13.01.2026, 19:00 - 21:15 Uhr
Constantin-Vanotti-Schule, Raum 117,
Carl-Benz-Weg 37, 88662 Überlingen
Dienstag, 03.02.2026, 19:00 - 21:15 Uhr
Schule, Jahnstr. 5, 78354 Sipplingen
Die Anmeldung zu den Vorträgen erfolgt ausschließlich über die Volkshochschule Bodenseekreis.
Der Überlinger Erbrechtstag veranstaltet jährlich im Frühjahr eine Fortbildungsveranstaltung für Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare zum Thema Erbrecht. Erfahrene Referenten behandeln zivil- und steuerrechtliche Themen des gesamten Erbrechts.
Veranstaltet wird der Überlinger Erbrechtstag von Rechtsanwältin Annabell Wetzel und Alexander Engelhardt von der GJI (Juristen-Informations GmbH).
Mehr unter www.ueberlinger-erbrechtstag.de